Pferdesport

Ebenfalls widme ich mich der Pferdefotografie. Denn kaum ein anderes Tier transportiert mehr Anmut, Schönheit, Geist und Feuer als das Pferd. Zugleich erinnert das Zusammenspiel von Pferd und Reiter an einen Tanz – zu dem es zwei braucht, die sich gegenseitig vertrauen.

 

Im Pferdesport sind wahre Höchstleistungen stets das Resultat von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und harmonischem Miteinander. Nur das Team kann gewinnen – jeder für sich alleine ist chancenlos.

 

In meinen Pferdesport-Fotografien versuche ich, die Harmonie zwischen zwei Wesen einzufangen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und gemeinsam doch unendlich viel erreichen können. Denn wo immer der Mensch auf seinem langen Weg zur Zivilisation einen Fussabdruck hinterliess, ist meist ein Hufabdruck nicht weit.

 

Wenn ich Pferde und Menschen beim gemeinsamen Streben nach Höchstleistung fotografiere, geht es darum, die Harmonie zweier Wesen in einem einzigen Bild zu vereinen. Damit der Betrachter erkennt, wie unmittelbar, tief und nachhaltig Pferde die menschliche Seele berühren können.