Besondere Augenblicke

Ergänzend zu Fotografien von Tieren, Natur und Menschen widme ich mich auch der Produktfotografie, halte Sportereignisse fest und schöpfe generell aus dem unendlich grossen Fundus an lohnenden Sujets, die vom Leben tagtäglich neu erschaffen werden. 

 

Unabhängig davon, was ein Foto letztlich abbildet: Jedes Bild ist ein einzigartiges Dokument eines Augenblicks, des Lebens, der Welt, die uns umgibt – und unserer Geschichte. 

 

Mario Cohen sagte einmal: «Die Fotografie verwandelt die vergängliche Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen. Durch das Fenster der Seele, das Auge.»

 

Wenn ich die schönsten Erinnerungen einfange und auf Fotos für die Zukunft erhalte, blicke ich mit der Seele auf unsere Welt – und öffne meine Seele für die Welt. Das ist es, was mich an der Fotografie so fasziniert – und ein wichtiger Grund, weshalb mir immer wieder begeisternde Fotos gelingen.